MINI

MINI Brand Experience Centre Shanghai

Der deutsche Autohersteller MINI eröffnete sein erstes Marken-"Erlebniszentrum" auf der ehemaligen Weltausstellung in Shanghai. Im Inneren einer 16 Meter hohen begehbaren Skulptur erhielten die Besucher einen Einblick in die neuesten Modelle und die Markengeschichte des Unternehmens. Wir wurden mit einer digitalen Funktion beauftragt, die perfekt zum Geist der Marke passt: ein interaktiver Spiegel, der es den Käufern ermöglicht, die MINI-Modekollektion virtuell auszuprobieren. Auf einem 100-Zoll-Bildschirm können die Kunden per Drag & Drop mit Gestensteuerung Artikel auf ihr Bild ziehen. Über die im Spiegel enthaltenen Social-Media-Optionen können die Käufer ihre Lieblings-Outfits online veröffentlichen und sie mit Freunden teilen.

Projektdetails

Projekt
MINI Brand Experience Centre Shanghai
Jahr
2013
Kunde
MINI
Expertise
interactive concepts
Industry
automotive