MINI

Pop-Up Store London Westfield

Der MINI Pop-up-Store in London Westfield war eines unserer herausforderndsten Projekte. Unser Ziel war es, die Marke MINI in ihrer Gesamtheit zu präsentieren – von Fahrzeugen über Teile und Zubehör bis hin zur Lifestyle-Kollektion – alles auf einer begrenzten Fläche von nur 180 Quadratmetern. Zudem hatten wir eine ehrgeizig sportliche Deadline: Nur drei Monate vergingen zwischen den ersten Skizzen und Renderings bis zur Eröffnung des Stores.
MINI ermöglichte es uns, die Marke und ihre Produktpalette durch innovative Installationen zu bereichern. Wir entwickelten eine einzigartige Licht- und Produktpräsentation im Eingangsbereich des Stores und verwandelten eine Standardpräsentation für Ersatzteile und Zubehör in ein Kunstwerk, das perfekt für Selfies geeignet war. Modernste Technologien wie Fahrzeugkonfiguratoren, virtuelle Spiegel sowie Sound- und Duftinstallationen wurden integriert, um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.
Ein Designer weiß, dass er die Perfektion nicht erreicht hat, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn es nichts mehr wegzunehmen gibt.
Antoine de Saint-Exupéry

Projektdetails

Projekt
Pop-Up Store London Westfield
Jahr
2012
Kunde
MINI
Expertise
consulting & strategy, stores & showrooms, windows & installations, visual merchandising, pos & instore graphics
Industry
automotive, retail