Ende 2019 wurden wir von BRAUN mit der Entwicklung einer Marketingstrategie für den BRAUN Haushaltsbereich beauftragt. Daraus resultierte eine Social Media Kampagne in 2020 für die Produkteinführung des BRAUN Stabmixer-Sets MultiQuick 9. Unsere Konzeptstrategie umfasste mehrere unterschiedliche Teilbereiche:
1- Die Zielgruppenanalyse
Im ersten Schritt definierten wir die Zielgruppe des BRAUN MultiQuick 9. Anhand von Kundendaten und Recherchen sowie weiteren detaillierten Analysemethoden konnten wir die relevanten Zielgruppen ermitteln und entsprechend ansprechen.
2- Eine Cross-mediale Ansprache
Wir entwickelten 3 unterschiedliche 27” Hauptfilme, die sich wiederum an zT unterschiedliche Zielgruppen richteten. Auch wurden unterschiedliche Cutdowns (15” und 6” Filme) und Abformate (9:16 und 1:1) erstellt
3- Eine Fotoserie
Die Filmproduktion wurde zusätzlich um eine Fotoproduktion erweitert, um die unterschiedlichsten Online Kanäle medial bespielen zu können und maximale Flexibilität zu haben.
4- Die Kochrezepte
Die Spots der Kampagne wurden zusätzlich erweitert und unterstützt durch eine Reihe unterschiedlicher Rezepte, die wir exklusiv für BRAUN entwickelten und welche mit dem neuen MultiQuick 9 und dessen Zubehör zubereitet und veröffentlicht wurden.